Kurse & mehr!

Trainingskurse im Fitnessstudio sind nicht ohne Grund so beliebt. Testen Sie es selbst! Es ist bestimmt auch für Sie der passende Kurs dabei

Gemeinsam geht oft viel mehr, als alleine. Darum sind unsere Kurse auch so beliebt.
Unser neuer Kursplan mit einigen kleinen Änderungen liegt im Studio aus oder ist hier herunterzuladen.
Viel Spaß bei den Kursen!

Unser Kursangebot in der Wochenübersicht:
Alle Kurse können von unseren Mitgliedern ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.

Montag

09:15 – 10:15 Rückenschule   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Allgemeines, von Krankenkassen anerkanntes Programm, zur rückengerechten Verbesserung der täglichen Bewegungsabläufe. Gezielte und abwechslungsreiche Übungen für die Rumpfmuskulatur machen Sie fit für den Alltag und befreien Sie in kurzer Zeit von Ihren Rückenbeschwerden.

10:20 – 11:20 Pilates   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Das Pilates-Training ist eine perfekte Grundlage für körperliche Fitness, ein Ausgleich bei einseitiger sportlicher Belastung und stellt das „Powerhouse“ in den Mittelpunkt - eine starke Körpermitte, aus der heraus funktionelle Bewegung stattfinden sollte.

16:00 – 18:00 Kids Club   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Kinderbetreuung

17:30 – 18:00 STEP Basic   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Lernen Sie die Grundschritte für den folgenden Step-Kurs um bei der aktuellen Choreographie Vollgas geben zu können!

18:00 – 18:45 ClubJoy STEP   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Das Gruppentraining mit einer kleinen Fußbank, dem Step. Du trainierst intensiv den Aufbau der Muskulatur und dein Herz-Kreislaufsystem sowie die Fettverbrennung. Clubjoy Step® macht viel Spaß, lass dich von der Musik und deinem Trainer mitreißen!

18:30 – 20:00 Kundalini Yoga   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eine wundervolle Kombination aus dynamischen Übungen, Atemtechnik und Entspannung, hilft uns, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Die harmonisierende Wirkung ist sofort spürbar.

18:45 – 19:15 Power Bauch   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]In nur 30 Minuten effektivem Training für die gesamte Bauchmuskulatur kommen wir unserem “Waschbrettbauch“ ein ganzes Stück näher.

19:15 – 20:15 ClubJoy POWER   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Ein sehr effektives Gruppentraining mit Langhanteln und Gewichtsscheiben. Das Gewicht wird individuell an Bedürfnisse und Zielsetzungen angepasst. Kraft, Fitness und Energie werden zusehends gesteigert.

Dienstag

09:30 – 11:30 Kids Club   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Kinderbetreuung

10:30 – 11:00 Progressive Muskelentspannung   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Bei der progressiven Muskelentspannung nach Edmund Jacobson handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird. Perfekt nach dem Training oder einfach zur Entspannung

17:00 – 17:45 Reha-Gym   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Programme für Reha-Mitglieder. Ergänzend wird mit gezielten Übungen eine schwache Beckenmuskulatur gekräftigt.

17:30 – 19:00 Power-Yoga (ab 15.8.)   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eine wundervolle Kombination aus dynamischen Übungen, Atemtechnik und Entspannung, hilft uns, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Die harmonisierende Wirkung ist sofort spürbar.

18:00 – 19:00 Rückenschule (KK-Zuschuss)   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Allgemeines, von Krankenkassen anerkanntes Programm zur rückengerechten Verbesserung der täglichen Bewegungsabläufe. Gezielte und abwechslungsreiche Übungen für die Rumpfmuskulatur machen Sie fit für den Alltag und befreien Sie in kurzer Zeit von Ihren Rückenbeschwerden.

19:00 – 20:00 ZUMBA   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Schluss mit Workout! Los geht’s mit der Party! Für Zumba muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben!

19:00 – 20:00 Faszientraining   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Dauerhafter Stress oder zu starke und ungünstige körperliche Belastungen führen zur Verhärtung von Faszienzügen. Das Faszientraining löst schmerzhaft verklebte Faszien im ganzen Körper und sorgt für mehr Elastizität, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit.

20:15 – 21:15 Uhr Indoor Cycle   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eines der beliebtesten Trainingsprogramme ist Indoor Cycling. Das ideale Programm für jeden, der abnehmen will und /oder seine Ausdauer verbessern möchte. Radfahren, sind wir nicht alle damit aufgewachsen?Indoor Cycling basiert auf dieser alltäglichen Aktivität: weil viele Kalorien beim Cycle verbrannt werden, wirst du rasche Erfolge spüren. Die mitreißende Musik sorgt für extra Energie während des Trainings!

Mittwoch

09:15 – 10:15 AROHA   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]AROHA ist ein effektiver und umkomplizierter Gesundheitskurs, der das Gesäß, die Oberschenkel und den Bauch festigt und zu innerer Ausgeglichenheit führt. Ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente setzen verborgene Energien frei und bereiten der Seele ein Wohlbefinden.

10:30 – 11:15 Reha-Gym   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Programme für Reha-Mitglieder. Ergänzend wird mit gezielten Übungen eine schwache Beckenmuskulatur gekräftigt.

16:00 – 18:00 Kids Club   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Kinderbetreuung

18:00 – 19:00 Rückenschule   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Gezielte und abwechslungsreiche Übungen für die Rumpfmuskulatur machen Sie fit für den Alltag und befreien Sie in kurzer Zeit von Ihren Rückenbeschwerden.

18:00 – 19:00 ClubJoy FIT’N’SHAPE   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Mit Clubjoy Fit & Shape® bieten wir ein effektives Ganzkörper- Workout an, das unterschiedlichsten Bedürfnissen Rechnung trägt. Im ständigen Wechsel werden sowohl die Kraft- und die Schnellkraft als auch die allgemeine Kondition trainiert.

19:00 – 20:00 Uhr Indoor Cycle   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eines der beliebtesten Trainingsprogramme ist Indoor Cycling. Das ideale Programm für jeden, der abnehmen will und /oder seine Ausdauer verbessern möchte. Radfahren, sind wir nicht alle damit aufgewachsen?Indoor Cycling basiert auf dieser alltäglichen Aktivität: weil viele Kalorien beim Cycle verbrannt werden, wirst du rasche Erfolge spüren. Die mitreißende Musik sorgt für extra Energie während des Trainings!

19:15 – 20:15 Nordic Walking   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Es gilt als die ideale Ausdauersportart, denn du trainierst gleichzeitig Ober- und Unterkörper, hast mit den Nordic Walking Stücken eine Unterstützung des Bewegungsablaufes und kommst nicht gleich außer Atem. Das alles noch an der frischen Luft - also, los geht's!

Donnerstag

09:00 – 09:30 Brain Fit   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Die Kombination aus körperlicher und geistiger Tätigkeit bringt verblüffende Erfolge mit sich. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien hat ergeben, dass das Gehirn bei gleichzeitiger Beanspruchung von Körper und Geist deutlich mehr neue Gehirnzellen bildet, die auch langfristig erhalten bleiben. Brain Fit macht diesen bahnbrechenden Effekt für jeden nutzbar und sorgt somit neben körperlicher auch für geistige Fitness.

09:30 – 11:30 Kids Club   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Kinderbetreuung

10:00 – 10:30 IN-Balance Sturzprophylaxe   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Der menschliche Körper vollbringt täglich beim Gehen, Stehen, Sitzen, Springen, Laufen oder Tanzen einen Balanceakt. Der Gleichgewichtssinn sorgt u.a. dafür, dass dein Körper weiß, welche Muskeln wann gebraucht werden, um zu stabilisieren und Stürze zu vermeiden. In diesem Kurs trainieren wir speziell diesen Gleichgewichtssinn.

10:30 – 11:30 Rückenschule(KK-Zuschuss)   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Allgemeines, von Krankenkassen anerkanntes Programm zur rückengerechten Verbesserung der täglichen Bewegungsabläufe. Gezielte und abwechslungsreiche Übungen für die Rumpfmuskulatur machen Sie fit für den Alltag und befreien Sie in kurzer Zeit von Ihren Rückenbeschwerden.

17:30 – 19:00 Yogilates   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eine Trainingsmethode, die die Stärkung der Körpermitte integriert und allgemeine Prinzipien des Pilates mit der Hatha Yoga Praxis kombiniert. Gestartet wird mit einem intensiven aber gelenkschonenden Warm-Up. Der Fokus liegt auf der Körpermitte, dem Rücken und der Atmung. Zudem werden Willenskraft und Selbstdisziplin geschult.

18:00 – 19:00 ClubJoy POWER   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Ein sehr effektives Gruppentraining mit Langhanteln und Gewichtsscheiben. Das Gewicht wird individuell an Bedürfnisse und Zielsetzungen angepasst. Kraft, Fitness und Energie werden zusehends gesteigert.

19:30 – 20:30 Indoor CYCLE   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eines der beliebtesten Trainingsprogramme ist Indoor Cycle. Das ideale Programm für jeden, der abnehmen will und /oder seine Ausdauer verbessern möchte. Radfahren, sind wir nicht alle damit aufgewachsen? Indoor Cycle basiert auf dieser alltäglichen Aktivität: weil viele Kalorien beim Cycle verbrannt werden, wirst du rasche Erfolge spüren. Die mitreißende Musik sorgt für extra Energie während des Trainings!

20:00 – 22:00 Orientalischer Bauchtanz   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Der orientalische Tanz vereint Weiblichkeit, Lebensfreude und persönliche Ausdruckskraft. Er gibt Frauen aller Altersklassen die Möglichkeit, ein oft vernachlässigtes Körperbewusstsein auf einzigartige Weise neu zu entdecken. Und: Bauchtanz macht nicht nur Spaß, er ist auch ein ganzheitliches Fitnesstraining – für Körper, Geist und Seele.

Freitag

Gästetag   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Bringen Sie Ihre Freunde!

09:00 – 09:30 Power Bauch   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]In nur 30 Minuten effektivem Training für die gesamte Bauchmuskulatur kommen wir dem Waschbrettbauch ein ganzes Stück näher.

09:30 – 10:30 Indoor CYCLE   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eines der beliebtesten Trainingsprogramme ist Indoor Cycle. Das ideale Programm für jeden, der abnehmen will und /oder seine Ausdauer verbessern möchte. Radfahren, sind wir nicht alle damit aufgewachsen? Indoor Cycle basiert auf dieser alltäglichen Aktivität: weil viele Kalorien beim Cycle verbrannt werden, wirst du rasche Erfolge spüren. Die mitreißende Musik sorgt für extra Energie während des Trainings!

10:00 – 11:00 Rückenschule   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Gezielte und abwechslungsreiche Übungen für die Rumpfmuskulatur machen Sie fit für den Alltag und befreien Sie in kurzer Zeit von Ihren Rückenbeschwerden.

18:00 – 19:00 Kickboxen   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Kickboxen ist das optimale Training für Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Kondition.

19:15 – 20:15 Zumba   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Schluss mit Workout! Los geht’s mit der Party! Für Zumba muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben! Gästetag Bringen Sie Ihre Freunde mit! Mindestalter 18 Jahre oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Samstag

10:30 – 11:15 Zumba   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Schluss mit Workout! Los geht’s mit der Party! Für Zumba muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben! Gästetag Bringen Sie Ihre Freunde mit! Mindestalter 18 Jahre oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

11:15 – 12:00 ClubJoy POWER   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Ein sehr effektives Gruppentraining mit Langhanteln und Gewichtsscheiben. Das Gewicht wird individuell an Bedürfnisse und Zielsetzungen angepasst. Kraft, Fitness und Energie werden zusehends gesteigert.

12:00 – 12:45 Chakra Yoga   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eine wundervolle Kombination aus dynamischen Übungen, Atemtechnik und Entspannung hilft uns, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Die harmonisierende Wirkung ist sofort spürbar.

Sonntag

11:00 – 12:00 Rücken – Fit (KK-Zuschuss)   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Der Rücken – stabil und mobil! Abwechslungsreicher Rückentrainingskurs mit gezielten Übungen zum Training der Tiefenmuskulatur.

12:00 – 12:30 Faszientraining   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Dauerhafter Stress oder zu starke und ungünstige körperliche Belastungen führen zur Verhärtung von Faszienzügen. Das Fazientraining löst schmerzhaft verklebte Faszien im ganzen Körper und sorgt für mehr Elastizität, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit!

12:30 – 13:30 Reha-Yoga   [icon name=“question-circle“ class=““ unprefixed_class=““]Eine wundervolle Kombination aus dynamischen Übungen, Atemtechnik und Entspannung hilft uns, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Die harmonisierende Wirkung ist sofort spürbar.

Warum INJOY Wiehl?

Ausgezeichneter Service!

Unabhängige Tests bestätigen immer wieder den hohen Standard von INJOY. Nicht ohne Grund sind wir mehrfacher Testsieger unter den Fitnessstudios.

Das INJOY Betreuungsprogramm

Mit dem prämierten INJOY Betreuungsprogramm unterstützen wir unsere Mitglieder dabei, ihre Trainingsziele motiviert zu erreichen.

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Die Kombination aus Krafttraining und Ausdauersport, sowie die richtige Ernährung bringt Sie schneller an Ihr persönliches Ziel.

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